Gute Nachrichten aus Sarambwe
Ein Ende des Grenzkonflikts zwischen der Demokratischen Republik Kongo und Uganda im Sarambwe-Naturreservat rückt näher. Das Reservat mit einer Fläche…
[mehr]mit Kamerafallen lassen sich scheue Tiere nachweisen, ohne dass sie je ein Mensch mit eigenen Augen gesehen hat. Dies ist auch im Ebo-Wald gelungen, wo die Gorillas nicht an Menschen gewöhnt sind und nicht an sie gewöhnt werden sollen. Die ersten Aufnahmen von wilden Cross-River-Gorillas in Nigeria wurden ebenfalls mit Kamerafallen gemacht ...
Ein Ende des Grenzkonflikts zwischen der Demokratischen Republik Kongo und Uganda im Sarambwe-Naturreservat rückt näher. Das Reservat mit einer Fläche…
[mehr]Zusammen mit der IUCN SSC Primate Specialist Group hat GRASP einen Bericht erstellt, der die Verbreitung und Bestände der Menschenaffen aufführt,…
[mehr]Zugegeben, über reichlich Wissen zu Gorillas, Unterarten und Habitat verfügen die meisten Teilnehmer*innen der Mitgliedertreffen ja schon lange.…
[mehr]Eine aktuelle Studie lüftete einige Geheimnisse um das Sozialverhalten Westlicher Flachlandgorillas (Gorilla gorilla gorilla). Ihr Verhalten im…
[mehr]Die Hauptbedrohungen für die Cross-River-Gorillas sind Jagd sowie Verlust und Aufsplitterung des Lebensraums. Ihr Bestand umfasst nur etwa 300…
[mehr]Im Ebo-Wald in Kamerun wurde 2002 ein einzigartiges Gorilla-Vorkommen entdeckt. Die Zoologische Gesellschaft von San Diego kämpft seitdem mit drei…
[mehr]Während unserer letzten Tour zur Umweltbildung - auf dem Weg zwischen Mwenga und Kamituga - machten wir am 29. März 2019 eine alarmierende…
[mehr]Nachdem die Missverständnisse bei der Grenze des Sarambwe-Reservats zu Uganda nun beigelegt wurden, muss der Grenzverlauf wieder markiert werden. Seit…
[mehr]